Durchsuchen nach
Month: Dezember 2017

Die 3cÜ besucht die Bäckerei Reinel

Die Kinder der 3cÜ durften in der Adventszeit die Bäckerei Reinel besuchen. Als wir dort ankamen, machten die Bäcker gerade Brezen. Wir duften ihnen dabei helfen. Das war gar nicht so einfach. Danach rollte der Bäcker für uns eine riesige Teigplatte mit einer Maschine aus. Wir durften dann Butterplätzchen ausstechen. Nachdem sie in einem zwei Meter hohen Ofen gebacken wurden, klebten wir sie noch mit Marmelade zusammen.

Natürlich mussten wir auch immer wieder probieren, ob die Plätzchen auch schmecken. 🙂

Die Übergangsklassen auf dem Hofer Weihnachtsmarkt

Kurz vor Weihnachten besuchten die beiden Übergangsklassen den Hofer Weihnachtsmarkt. Die Kinder staunten wie viele verschiedene Dinge man dort sehen, hören, fühlen, riechen und schmecken konnte. Nachdem die Kinder in Gruppen alles genau erkundete hatten, gab es eine Zuckerwatte und eine Karussellfahrt für alle.