Wir brauchen Sie!

Der Förderverein der Eichendorff-Schule unterstützt alle Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise. Ob es um einen Zuschuss zur Klassenfahrt oder zum Theaterbesuch geht, um hochwertige Schulmaterialien, Materialien für besondere Projekte wie den Schulgarten oder die Einrichtung der Computerräume. Auch für eine Stärkung bei Sport- und Wandertagen, hier vor allem mit Getränken, sorgt der Verein.
Dies sind jedoch nur einige Beispiele, wie der Förderverein den Alltag in der Schule mitgestaltet.

Und der Förderverein sind wir alle – frei nach dem afrikanischen Sprichwort:

„Wenn viele kleine Leute an vielen Orten viele kleine Schritte tun, dann können sie das Gesicht der Welt verändern.“

Deshalb freuen wir uns auch auf Ihre Hilfe. Werden Sie Mitglied im Förderverein der Schule ihrer Kinder.
Der Mitgliedsbeitrag liegt bei 10,- Euro im Jahr – ein kleiner Beitrag, der viel bewirken kann! Natürlich dürfen Sie den Betrag auch nach oben anheben.

Hier finden sie unser Satzung: Satzung des Fördervereins [pdf]

Füllen Sie einfach die Beitrittserklärung (siehe unten) aus und geben Sie sie in der Schule ab.

Wir würden uns freuen, vielen Dank!

Förderverein der Eichendorff-Schule

Sabine Figura-Ogrodnik