Offene Ganztagesschule

Wir sind eine offene Ganztagsschule. In diesem Schuljahr gibt es inzwischen zwei Kurzgruppen und fünf Langgruppen , die wir in Kooperation mit dem Kinderschutzbund Hof e.V. anbieten können.

Die Kinder können bei uns täglich in der Zeit von 11.15 Uhr bis 16.30 Uhr* durch Mitarbeiter des Kinderschutzbundes betreut werden.

Die Gruppenräume und die Küche, in der unsere Langgruppenkinder gemeinsam Mittagessen, befinden sich seit dem Schuljahr 2018/2019 im Neubau direkt auf dem Schulgelände.

Ihre Ansprechpartnerin: Sylvia Kaiser, Leiterin der OGTS Eichendorff-Grundschule

ANMELDUNG OFFENE GANZTAGSSCHULE (OGS) FÜR UNSERE NEUEN ERSTKLÄSSLER

Da die Anmeldung für die OGS dieses Jahr leider nicht zur Schuleinschreibung erfolgen kann, erhalten Sie hier das Formular für eine schriftliche Anmeldung.

Wie bereits am Elternabend besprochen, ist die Anmeldung bei Aufnahme für das ganze Schuljahr verbindlich.

Sollten Sie keinen Drucker haben, können Sie sich ein Leerformular aus der Hülle an unserer Schultür holen.

Werfen Sie das ausgefüllte Formular bitte bis spätestens 24.03.2020 in unseren Schulbriefkasten ein.

Für telefonische Rückfragen ist die OGS täglich von 11.00-16.00 Uhr unter
86 00 4 – 135 für Sie erreichbar.