HAPPY BIRTHDAY, BIBLIOTHEK!

Mit diesen Worten wurden alle Kinder am Eingang unserer Schülerbücherei begrüßt. In liebevoller Kleinarbeit richtete unsere Förderlehrerin unsere Bücherei ein, sortiere alle Bücherspenden und neu angeschafften Bücher, versah sie mit entsprechenden Ausleihnummern und dekorierte alles passend zu einer Eröffnung: Luftschlangen und eine Willkommenswimpelkette. Schon an der Tür war sichtbar, dass es wohl endlich losgeht!

Aufgeregt, was sich hinter der Büchereitür befindet, durften alle Klassen einer Einführung durch Frau Frank anhören. Die Bücherei wurde erklärt und die ersten Bücher konnten angeschaut und ausgeliehen werden.

Seitdem habe die Kinder zweimal wöchentlich die Möglichkeit, ein Buch auszuleihen. Vom Andrang waren selbst wir Lehrer überrascht: die Schlange reichte bis auf die große Treppe in der Aula hinaus.

Hier einige Eindrücke vom ersten Besuch einer unserer ersten Klassen in der neuen Bücherei:

Kommentare sind geschlossen.