Schulanfang

Liebe Eltern,

wir hoffen, dass Sie die Ferien ein wenig zum Erholen und Krafttanken nutzen konnten und dass Sie und Ihre Lieben einfach mal wieder Zeit für sich als Familie hatten.

Hier in der Eichendorff-Grundschule laufen die Planungen für das kommende Schuljahr auf Hochtouren und so sind wir froh, dass wir kommende Woche alle unsere Kinder wieder bei uns im Haus haben dürfen.

Den Erstklasseltern ist bereits ein Brief zugegangen, der alle nötigen Infos für die Einschulung erhält.

Den Eltern der Zweit-, Dritt- und Viertklasskinder können wir auf diesem Wege mitteilen, dass Ihre Kinder in der ersten Schulwoche täglich von 08.00-11.15 Uhr gemeinsam Unterricht bei der Klassenlehrerin haben.

Hier finden Sie unser aktualisiertes Hygienekonzept:

Es wird bei einer Maskenpflicht auf unserem Schulgelände und in unserem Schulgebäude bleiben. Daher bitten wir Sie inständig, täglich zu kontrollieren, ob Ihr Kind eine solche Mund-Nasen-Bedeckung dabei hat. Wir haben keine Reservemasken mehr!
Sobald die Kinder auf Ihrem Platz im Klassenzimmer angekommen sind, darf die Maske abgelegt werden.

Weiterhin erhalten Erwachsene nur Zutritt in die Schule, wenn Sie vorab einen Termin vereinbart haben. Dies können Sie jederzeit gerne telefonisch oder per Email machen.

Um unsere Zweit-, Dritt- und Viertklässler am ersten Tag beim Finden des Klassenzimmers zu unterstützen, erhalten Sie hier eine Übersicht, in welchem Stockwerk das Klassenzimmer ist:

1. OG: 2a 2b 3a 3c 4c

EG: 1a 1b 1c 3b

UG: 4a 4b

Natürlich helfen vor Ort auch alle Lehrkräfte den Kindern im Haus weiter.

Sollten noch Fragen offen sein, so ist unser Sekretariat diese Woche noch täglich von 08.00-11.00 Uhr telefonisch erreichbar.

Wir freuen uns auf unseren gemeinsamen Schulbeginn in das Schuljahr 2020/2021 und hoffen auf viele gemeinsame Schultage hier bei uns in der Eichendorff-Grundschule!
Bleiben Sie gesund!

Ulrike von Rücker, Rektorin

Als Nachtrag ergänzen wir hier noch ein uns zugesandte Schreiben des Kultusministeriums inklusive den Übersichten „Drei-Stufen-Plan zum Unterrichtsbetrieb im Schuljahr 2020/2021“ und „Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern und Jugendlichen in Schulen“.

Kommentare sind geschlossen.