Die Eichendorff-Grundschule Hof ist BUNT…

Die Eichendorff-Grundschule Hof ist BUNT…

…genauso bunt, wie unsere Weltkarte, die seit heute in unserer Aula hängt.

Bereits im letzten Schuljahr machten sich einige Drittklässler mit Frau von Rücker Gedanken über die Herkunft vieler Kinder, über Beweggründe, warum Menschen ihre Heimat verlassen und über Brauchtümer in einzelnen Ländern. Hierbei erkannten wir gemeinsam den kulturellen Reichtum, den wir an unserer Schule haben dürfen.

Die Idee war, dies auch sichtbar bei uns zu machen:

Dank dreier Mitarbeiter des Bauhofs, kommt diese 3 x 4 Meter große Karte nun gut zur Geltung. Alleine das zum Aufhängen benötigte Gerüst, das auf der Treppe hierfür aufgebaut werden musste, war zunächst eine Attraktion. Schön, wenn man sich bei solchen Aktionen auf helfende Hände aus der ganzen Stadt verlassen kann.

So konnten heute zum ersten Elternsprechtag des Schuljahres bereits viele Eltern die Karte bewundern.

Die Kommentare sind geschloßen.