Herzlichen Glückwunsch, Rechenkönigin!

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen!

Und so kam es, dass die Klasse 4a am Freitagmorgen um 8.00 Uhr mit Kindersekt auf ihre Mitschülerin Luise angestoßen hat. Diese hatte am gestrigen Donnerstag den Entscheid auf Schulamtsebene für die Oberfränkischen Mathemeisterschaften gewonnen. Auch die Klassenlehrerin Frau Spotka und die Schulleiterin Frau von Rücker ließen es sich nicht nehmen, der frisch gebackenen Erstplatzierten zu gratulieren.

Im Dezember geht es für Luise dann nach Burgkunstadt in die nächste Runde. Hier treten die besten Rechner und Rechnerinnen aus den oberfränkischen Schulamtsbezirken gegeneinander an.

Liebe Luise, auch für diesen Tag sind unsere Daumen gaaanz fest für dich gedrückt!