Wir waren auf dem Bauernhof

Wir waren auf dem Bauernhof

Die Klasse 3cÜ besuchte kurz vor den Osterferien den Bauernhof der Familie Wolfrum in Osseck. Danach erzählten die Kinder, was sie dort erlebt haben. Die schönsten Geschichten könnt ihr hier nun lesen:

 

Die 3cÜ war auf dem Bauernhof. Auf dem Bauernhof habe ich viele Kühe gesehen. Und es gab zwei Esel.

(von Fernando)

 

Am 22.03.2018 ist die 3cÜ zum Bauernhof gegangen. Wir haben Butter gemacht. Frau Wolfrum hat uns die Melkmaschine gezeigt. Wir sind auch im Traktor gesessen. Der Bauernhof hat zwei Esel, Babykühe, Mamakühe und eine Kuh hat ein Baby bekommen. Das war schön und toll!

(von Stefan)

 

Da war es richtig kalt. Wir haben eine kurze Pause gemacht. Eine Kuh war schwanger. Die Frau Wolfrum hat gesagt, dass sie die Jungs verkauft. Wir haben Butter gemacht. Wir sind auch auf den Traktor gestiegen. Dort waren zwei Esel. Ein Esel beißt. Aber der andere beißt nicht. Es gab auch eine Melkmaschine. Mir hat es gut gefallen. Dort hat es gestunken. Das war schön.

(von Abdo)

 

Wir haben 140 Kühe gesehen. Es waren 70 große Kühe und 70 kleine Kühe. Und es gab zwei Esel. Die zwei Esel waren ein Junge und ein Mädchen. Der Junge beißt gern und das Mädchen wird nicht gern gestreichelt. Die hatten einen kleinen Traktor und einen großen Traktor. Wir sind auf den großen gestiegen. Mit hat es sehr gefallen.

(von Jwan)

 

Am 22.3.2018 war die 3cÜ auf dem Bauernhof. Dort haben wir Kühe gesehen und eine Kuh war schwanger. Die Esel waren auch dort. Ein Esel wollte immer beißen. Wir haben Butter gegessen und auch Käse. Eine Melkmaschine war auch dort. Die Melkmaschine machte Milch aus den Kühen raus. Wir sind auf einen Traktor aufgestiegen. Mit hat der Bauernhof sehr gefallen.

(von Hassan)

 

 

 

Die Kommentare sind geschloßen.