Unser Ausflug zur Feuerwehr

Unser Ausflug zur Feuerwehr

Klasse 3a mit Frau Fillweber und Frau Kuhlemann

 

Wir sind kurz vor der ersten Pause losgelaufen, denn wir wollten einen Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Hof machen. Als wir angekommen waren, sind wir mit einem Feuerwehrmann in einen Raum gegangen, wo er der ganzen Klasse erzählt hat, wie gefährlich Feuer sein kann. Er hat uns auch Bilder dazu gezeigt. Der Feuerwehrmann hat den Kindern der Klasse 3a noch vieles mehr gezeigt, wie zum Beispiel die Telefonzentrale oder einen Feuerwehranzug. Als wir fast wieder gehen mussten, durfte jeder noch in ein riesengroßes Feuerwehrauto steigen und der Feuerwehrmann hat uns noch einmal erklärt, wo der Fahrer und die übrigen Feuerwehrmänner sitzen. Danach hat er uns wieder aus dem Auto herausgeholfen. Der Feuerwehrmann hat allen noch gezeigt, wo in dem Löschfahrzeug der Schlauch und andere notwendigen Geräte sind. Dann mussten wir leider schon wieder gehen.

(Lara, 3a)

Die Kommentare sind geschloßen.